· 

Loom - ein Traumstoff

Werbung

Ich beginne mit einer kleinen Geschichte.

Denn vor einigen Wochen hat mich Barbara von Hello Heidi Fabrics angefragt, ob ich nicht lust hätte, ihre nächste Eigenproduktion mitzunähen. Ich hatte keine Ahnung, wie der Stoff aussehen würde.

Aber ich wusste, dass der erste Stoff 'FLUR' wundervoll ist und ich wusste auch, dass ihr Konzept, was Stoffe angeht, genial ist.

Die Farben ziehen sich durch alle Stoffkategorien hindurch und man findet immer passendes Bündchen, Jersey, Sweat und sogar Kordeln.

So kann man auch immer wieder die verschiedenen Kleidungsstücke untereinander kombinieren.

Und genau da reiht sich nun ein neuer Stoff mit ein. Ein Jaquard in wunderschönen Farben, mit eingewobenen Lurexfäden - gliiiitzer. Bordeaux und Navy gabs schon bei Flur. Neu dazu sind nun die Farben Gold-Puder, Kupfer-Puder und Silber-Grau gekommen.

Und echt, es gibt sogar Schimmerkordeln passend dazu. Das ist einfach zuuuu schön. Nur dafür hätte ich wohl besser einen coolen Hoddie mit Kordeln nähen sollen.

 

Ich fühl mich so unglaublich geehrt, dass Barbara und Bettina mich da mit ins Boot geholt haben. Vielen Dank euch beiden für euer riesiges Vertrauen.

Tja und da sah ich diesen Jaquard Loom (weil das Muster wie gewoben aussieht), alle diese glitzerfarben schrien nach einem Kleid oder chicen Mantel. Edel und elegant.

Aber ich bin gar nicht so der elegante und edle Typ... Und ich weiss, dass da draussen bestimmt noch viele sind, die auch nicht so dem Typ entsprechen.

Deshalb wollte ich euch zeigen, dass dieser edle Stoff auch ganz cool sein kann. Und ich hoffe fest, dass ihr ihr auch cool findet oder ich euch inspirieren kann.

Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe

Ich wollte eine College-Jacke daraus nähen...

Und habe mich erinnert, dass Mariella von Stoff&so mich vor einiger Zeit gefragt hat, ob ich Lust hätte mal ihr neuer Schnitt, ein Blouson, zu nähen. Also war klar, aus Loom wird ein Nabu.

Nabu ist ein Blouson mit Reissverschluss, ungefüttert, aber mit Beleg.

Ich wollte jedoch lieber mit Knöpfen und gefüttert. Aber hey, was wäre denn schon, wenn ich man das nicht hinbekommt. 

Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe

An der vorderen Öffnung hab ich 1.5cm dazugegeben, um eine Knopfleiste zu erhalten. 

Beim Innenfutter aus dem puderfarbigen Jersey fand ich den Beleg so schön, also hab ich mir die Innenteile hinten und die Ärmel normal zugeschnitten und die Vorderteile hab ich geändert und den Beleg seperat zugeschnitten, damit da der Loom nochmals hervorblitzen kann.

Die Paspel der Tasche hab ich aus der Innenseite vom Loom gemacht, die sieht ja auch ganz toll aus und gibt einen schönen sanften Kontrast dazu.

Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe

Ich durfte, perfekt für mich, die Farbe Gold-Puder vernähen. Dazu hab ich ein Bordeaux Bündchen kombiniert und mich für kleine goldene Druckknöpfe entschieden.

Passend dazu hab ich mir ein schlichtes, aber wirkungsvolles Oberteil aus dem Bordeaux Jersey genäht.

Ganz ehrlich...

Ich liebe mein Outfit und fühl mich kein bisschen overdressed.

Natürlich sehen alle Kleider perfekt aus mit Loom und es ist ja auch noch bald Weihnachten. Was würde da also besser passen, als sich noch ein Weihnachtskleid zu nähen?!

Aber für mich ist diese Jacke einfach PERFEKT.

 

Love

Debbie

FACTS

Stoff: Jaquard Loom Gold-Puder*, Bündchen & Jersey Bordeaux*, Jersey Puder*von Hello Heidi Fabrics

Schnitt: Bouson Nabu* von Stoff&So, Oberteil ist noch im Probenähen bei himmelblau.

Druckknöpfe: Tigersnaps Gold von Tigerlilly

 

*wurde mir im Rahmen vom Designnähen kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe
Blouson Nabu aus Jaquard Loom Gold-Puder von Hello Heidi Fabrics by Albstoffe

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bettina von Hello Heidi Fabrics (Mittwoch, 05 Dezember 2018 19:00)

    Liebe Debbie, WIR können uns glücklich schätzen, dass du uns unterstützt. Du machst alles mit so viel Gespür für Farben und auch Liebe zum Detail - genau das, was auch uns so wichtig ist. Wir danken dir von Herzen für dieses traumhaft schöne Outfit. Und viele Grüsse an den Fotografen. Er erhält die seltene Glitzer-Medaille :)