· 

Besticktes Strickkleid für mein Supergirl

Werbung

Eigentlich hatte ich nicht die Zeit dafür, aber die Idee wollte mir einfach nicht mehr aus dem Kopf, also musste ich versuchen solche Blumen auf das Kleid zu sticken...

Und ich finde wirklich, mein erster versuch ist ganz toll geworden.

Ja gut, ich bin ehrlich gesagt total verliebt in dieses Winterkleidchen und es passt sooooo gut zu Lielle.

Als ich den Stoff gesehen habe, dachte ich sofort an den braunen Strickstoff. Der musste zu einer Amelie werden und dann waren da die Blumen, und ich wollte die so gerne wieder aufnehmen, auf dem Kleid. Aber plotten, applizieren oder all das hätte nicht so schön gewirkt.

Nur mit der Handstickerei ist es wirklich stimmig für mich. was meint ihr?

Dass möchte ich unbedingt noch mehr üben.

Und aus dem anderen Teil vom Panel 'Super Girl', hab ich für sie eine Weste genäht. Einfach damit auch die schönen Ärmel zur Geltung kommen. Das wäre sonst sos chade gewesen. Und auch ohne Kapuze, den sonst würde man den Schriftzug kauf sehen. Ohne Raffung hätte es mir aber nicht so gefallen. Also ist es genau so geworden.

Ach, dazu habs auch noch einen passenden Strick-Loop.

Ja gut, ich bin einbisschen Loopsüchtig. Aber die sehen im Winter auch einfach so schön aus. Richtig kuschlig und warm. und in den richtigen Farben passen sie auch super zu anderen Sachen.

Als Mütze hab ich mal keine Beanie genäht. EIn bisschen Abwechslung darfs dann doch auch sein.

Es ist eine Turbanmütze. Die ist aber etwa genau so schnell genäht und sieht so schick aus.

Den Winter mag ich ja echt wirklich gar nicht. Alles kalte, nasse, düster, Schnee, bääää, bäää, bäää.

ABER ich liebe es Loops und Mützen zu den Outfits zu nähen. Also doch mal eine Pluspunkt. Wäre aber dann doch auch der einzige in meinen Augen.

 

Love

Debbie

FACTS

Stoff: Blumen & Panel* von Staghorn, Strickstoff aus meinem Stoffregal

Schnitt: Himmlische Amelie Herbst/Winter* & Mütze Marlene* von Himmelblau, Jumi von Rosarosa als Weste, Loop nach meinem Tutorial

Druckknöpfe von Tigerlilly

 

*wurde mir im Rahmen vom Design-/Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    NiCa (Dienstag, 18 Dezember 2018 10:54)

    Soooooo schön! <3