· 

Big Knit und ich

Werbung

Mal ehrlich, in diesen Strickstoff hab ich mich vor Wochen verliebt. Sofort. Als ich ihn im Onlinestore von Stoff & so gesehen habe.

Und dann kam die Angst.

 

Lässt er sich denn auch gut vernähen?

Ist er doof zum zuschneiden?

Ja und gehen dann alle Maschen schon beim zuschneiden auf?

Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau
Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau
Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau

Aber ich habe mir dann gesagt, wenn ich es nicht versucht habe, werde ich ewig dran rumdenken.

Und ich hab es gewagt und diesen absolut genialen Big Knit in altrosa vernäht. Passend dazu einen wunderschönen Jersey zu einem Kleid vernäht.

Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau

Ich erzähl euch jetzt mal, wie das denn so ging...

 

Absolut super. Der Stoff lässt sich super zuschneiden und die Maschen öffnen sich überhaupt nicht, wie ich mir das gedacht habe. Ja man sollte die zugeschnittenen Stücke möglicherweise nicht superfest schütteln oder so, aber diesen Härtetest hab ich jetzt nicht gemacht.

Beim zusammenstecken hab ich Klammern verwendet, weil die Stecknadeln einfach superschnell wieder aus dem Stoff rutschen. 

Da sich Strickstoff beim zusammennähen gerne mal in die Länge dehnt, hab ich einfach den Differenzialtransport höher gestellt und das ging perfekt zum vernähen.

Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau
Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau
Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau

Ja ihr seht, dass war echt keine Hexerei und ich möchte euch Mut machen.

Das kann jeder. Und grad einen Einfachen Loop oder einen Beanie geht ganz einfach.

Und weil er so weich ist, passt er sich auch super um den Hals an.

Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau
Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau

Und nun mach ich mich noch ein bisschen an die Weihnachtsgeschenke von den Kindern. Wenn ihr mögt, erzähl ich euch dann mal davon. denn bei uns gibts nicht so die klassischen Geschenke für alle...

 

Love

Debbie

FACTS

Stoff: Jersey Dschungelblumen* und Big Knit altrosa* von Stoff & so

Schnitt: Kleid himmlische Amelie* von Himmelblau, Loop nach meinem Tutorial, Beanie & Masche selbst gezeichnet

 

*wurde mir im Rahmen einer Zusammenarbeit kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

Beanie & Loop aus Big Knit von Stoff & so, Kleid himmlische Amelie von Himmelblau

Kommentar schreiben

Kommentare: 0