· 

Weste mit Flügelärmelchen aus Finestripes

Werbung

Schon gefühlt ewig wollte ich so eine süsse Wüste machen mit Flügelchen dran. Irgendwie hab ich s immer wieder beiseite geschoben, bis uns Mareike dann diesen Stoff gezeit hatte. Ich wusste, genau das soll der Futterstoff sein. Denn ich finde es hat ja immer so was magisches, wenn aussen ein schlichter Stoff ist und innen dann so ein Träumchen hervor blitzt...

Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse

Also hab ich mich drangesetzt und weil ich ja die gesamte Weste Füttern wollte, war dass dann mit dem einnähen der Flügelchen doch um einiges kniffliger als gedacht. Gut ich geb es zu - es war einfach nur eine Fummelarbeit und ich hätte die Weste gefühlt 1000 mal am liebsten in eine Ecke geworfen...

Ich bin ja schon eher geduldig, grad wenns ums nähen geht. Aber das hat mir echt den letzten nerv gekostet. Und von perfekt ist sie ganz weit weg. 

ABER bei süss ist sie ganz nah. Die Weste ist einfach bezaubern und Julie sieht unglaublich niedlich aus darin. Und mit der Zipfelkapuze so oder so, nicht?!

Da hat es sich schon gelohnt, dran zu bleiben.

 

Vorallem bei so einem schönen Stoff. Kombiniert hab ich diese dezenten Ministripes in einem zarten Rosa mit grauem Jeansjersey. Das passt super.

Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse

Und weil der Stoff auch solo eine super Nummer ist, hab ich für drunter noch eine schlichte Sommerbluse genäht. So könnt ihr den Stoff noch etwas besser sehen...

 

Und wenn ich ihn nun so anschaue, stell ich mir auch süsse Sommerkleidchen, Leggins, Röcke, Sommermützen... vor.

Der Stoff kommt übrigens nicht alleine, es gibt dazu noch eine wundervoll passende Blumenkombi.

Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse
Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse

Ach un wer sich fragt, weshalb Julie auf den meisten Fotos so ernst schaut... Nein, dass ist tatsächlich nicht ernst. Aber sobald wir draussen sind macht sie fast ununterbrochen nur 'Brrrrrrrrr' für die Traktoren, Autos, Velos... Einfach alles macht so, natürlich auch ihr eigenes Auto. 

Wenn ihr das hören könntet, es ist so niedlich.

 

Love

Debbie

FACTS

Stoff: Ministripes* und Jeansjersey grau* von Staghorndesign

Schnitt: Jumi (selbst angewandelt) von Rosarosa, Sommerbluse von Schneiderline

Knopf von Stoff&Stil

Spitze & Schleife von Namjida

 

gestrickte Hose gekauft von NoaNoa

 

*wurde mir im Rahmen vom Designnähen kostenlos zur Verfügung gestellt

Weste mit Flügelchen & eine schlichte Sommerbluse

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linalin (Sonntag, 19 Mai 2019 20:56)

    Mal wieder herrlich schön :-)
    Und wie ähnlich sie ihrer nächst älteren Schwester sieht, ich musste auf dem ein oder anderen Bild zweimal hinschauen ♡