· 

Bleibe dir treu

Es gibt doch immer diese Trend-Dinge... Wie z.b. Einhörner oder auch Pink und Glitzer für Mädels.

Ich mag das nicht so. Mir gefallen Pastelltöne, Erdtöne und neutrale Sachen besser. Aber immer mit einem gewissen Etwas...

 

Naja, wer kennts aber nicht, wenn man Mädchen zuhause hat, kommt man kaum drum herum. Und ich nähe auch Sachen mit Glitzer, rosa und pink... ABER ich versuche immer wieder schöne Mädchenkleidung zu nähen, die schlicht ist und doch echt toll mädchenhaft.


Das Schnittmuster der Tuula-Ballonhose schlummert schon seit letztem Sommer auf meiner Datenbank. Und ich wurde nicht ganz warm damit. So verspielt und wunderschön auch alle Beispiele waren, dass passte einfach nicht zu meinem Stil.

 

Aber Ilona von Meine Herzenswelt hat uns zum Designnähen ermutigt. Also mich zumindest. Und so ist nun unsere ganz schlichte, aber in meinen Augen perfekte Tuula entstanden.

Aus Leinen, mit weissen Paspeln. einem Spitzenband als Gurt und einem passenden schlichten, aber von Eileen geliebten Pferdepulli.

Sie hat gesagt: ,Mamma, der muss dann vorne etwas Höher geschnitten sein, dass man auch die schöne Hose gut sieht.'

Na, da kommen aber schon sehr konkrete Vorstellungen. Dass mag ich.


Also, ich merke mir 'Bleibe deinem Geschmack und Stil treu' und dein Ergebniss wir unglaublich toll und geliebt.

 

Love,

Debbie

Facts

Schnitte: Hose - Tuula von Meine Herzenswelt, Pulli - Himmlische Vani von Himmelblau

Stoff: Pferdestoff & Kombi von Mamasliebchen, Leinenstoff & Paspel von Buttinette

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0