· 

Geschenke die von Herzen kommen

Schon vor einer Weile hatte mein Herzensmann Geburtstag. Ich liebe Geburtstage. Nur Anfang Februar ist echt nahe an Weihnachten. Und da es bei Männergeschenken ja eh immer so ne Sache ist, was man den überhaupt schenken soll, steh ich da dann doch auch mal an...

 

Und dieses Mal war es noch etwas schwieriger, denn kurz davor kam unsere Kleinste zur Welt, ich hatte also auch nur beschränkt Energie, Zeit und Muse. Aber schon seit einer Weile schwirrte mir diese eine Projekt im Kopf. DIESER Hoddie.

Im Kopf hatte ich ihn schon seit einer Weile, denn Stoff hab ich dann etwas länger gesucht und hatte den aber auch schon bestellt gehabt.

Nun war es nur noch dran, das Schnittmuster so zu bearbeiten und zu zerschneiden, damit dann alles passt. Das hat wohl auch am meisten Zeit gebraucht, da ich kein 1:1 Beispiel hier hatte um abzumessen. Aber nach einigem hin und her hat auch das geklappt...

Als ich dann die Bündchen entdeckt habe, war es um mich geschehen. Der perfekte Hoddie soll entstehen.

Dank meiner Kordel- und Ösenliebe, hatte ich tatsächlich eine passende Kordel und Ösen in meinem Fundus. So schön.

 

Leider hab ichs dann Zeitlich doch nicht pünktlich zum Geburtstag fertig geschafft mit nähen. Was mich doch sehr enttäuscht hat. Meinen Herzensmann jedoch gar nicht.

Ich finde den ja echt total gelungen, und wenn ich nochmal ne tolle Farbkombi finde, werde ich ganz bestimmt noch mal einen nähen, aber dann mit Kapuze.

 

Hier hab ich übrigens den Schnitt 'sein nanuk' in Streifen unterteilt und einen überschlagenden Kragen gebastelt.

 

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt er euch?

Und was würdet ihr für Farbkombis wählen?

 

Love

Debbie

Facts

Schnitt: sein Nanuk (abgeändert) von Meine Herzenswelt

Stoff: gekauft bei Stoff & So

Bündchen: Cuff me College-Bündchen von Albstoffe, gekauft bei littlefeet.ch

Kordel & Ösen: aus meinem Fundus

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linalin (Samstag, 03 März 2018 10:50)

    Hey Debbie,

    der Pulli ist toll. Hast du denn Schnitt einfach selbst unterteilt oder nach einer Anleitung. Das sieht echt super aus. Und die Kordel, die hinten zum Vorschein kommt ist auch echt ein Hingucker.

    Mir gefällt ja auch eine Farbkombi aus blau-türkis oder rot-orange-gelb :-)

    Alles Liebe weiterhin für euch!