· 

mein Nanuk - meine Wohlfühljacke

Guten Abend meine Lieben

 

Ich habe mal wieder was für mich genäht. Und ich trage sie fast jeden Tag.

Meine neue Wohlfühljacke nach dem aktuellen Schnitt mein Nanuk von Meine Herzenswelt.

Ich durfte die wunderbare Ilona beim Probenähen unterstützen und meine erste Jacke ist einfach perfekt. 

Sogar mein Babybauch hat noch super Platz und wird schön warm gehalten.


Genäht hab ich meine Nanuk aus einem Teddy-Strick-Stoff. Der ist unglaublich weich und kuschelig, einfach zum Wohlfühlen. Und gibt auch super warm.

Auch die Eingriffstaschen durften nicht fehlen, Da kann Mamma immer was raus zaubern.


Wenn ich bei einem Schnitt im Probenähen dabei sein darf ist das ja echt eine Ehre für mich. Jedoch ist auch immer die Gefahr, dass man näht und es passt noch nicht und der Schnitt wird noch ein, zwei, drei, vier Mal angepasst, bis wirklich in allen Grössen alles passt.

Ich habe es also echt gewagt und schon beim ersten Schnitt mit allen Stoffen genäht, welche ich wirklich wollte. Und es hat echt schon fast perfekt gepasst. Ich war natürlich beim ersten anprobieren etwas zittrig, aber ganz zu unrecht. Nur etwas in der Breite musste ich wegnehmen und das ist nun meine perfekte Jacke für den Herbst und Frühling und wahrscheinlich auch für den Winter. Ein echter Allrounder.


Ich darf morgen mit dem Bauchmädchen an einem Ultraschallkurs mitmachen in der Uniklinik. Damit angehende Ärzte mal ein wenig Testen können. Das wird bestimmt lustig.

Und das verbinden wir dann auch gleich mit einem Familienausflug in den Zoo. Mein Nanuk wird bestimmt auch dabei sein.

 

Love

Debbie


Material-Facts:

 

Strick-Teddy-Stoff: Evli's Needle (leider schon ausverkauft)

Kordel: Wunder Pop

Reissverschluss: Jajasio

Snappap: Stofflastig.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Linalin (Mittwoch, 10 Januar 2018 11:58)

    Liebe Debbie,

    diese Jacke ist richtig schön und sieht so gemütlich und kuschelig aus. Macht richtig Lust sie nach zu nähen. Ich nähe meist nur für die Kinder und auch nur Projekte, die an einem Abend machbar sind, aber hier kriegt man ja gleich Sehnsucht nach so einer Jacke für sich selbst.

    LG Linalin

  • #2

    herzgeweckt. (Donnerstag, 11 Januar 2018 21:48)

    Liebe Linalin, vielen lieben Dank für deine Worte. Die Jacke ist nicht mal so aufwändig, die schaffst du in einem Abend. Und es tut gut, auch mal für sich selbst zu nähen. Nicht immer nur für die Kinder. Wir haben das auch verdient.

  • #3

    Linalin (Mittwoch, 17 Januar 2018 09:46)

    Da hast du ja so recht. Mal sehen, vielleicht traue ich mich mal daran <3