· 

Meine Holzwürfel

Schon zwei Wochen ist sie nun bei uns.

Wow wie die Zeit verfliegt.

 

Aber als sie noch im Bauch war und als wir uns für einen wunderschönen Namen entschieden hatten, wollte ich unbedingt ganz persönliche Holzwürfel gestalten.

Das ist echt ganz einfach und ich möchte euch mitnehmen, damit auch ihr eure eigenen Holzwürfel gestalten könnt.

Und damit nicht nur die Buchstaben auf der einen Seite sind, hab ich auf der Rückseite ein kleines Puzzle gemacht, so haben die Würfel einen dekorativen Zweck und können später auch zum Puzzle spielen gebraucht werden, abgesehen vom herumwerfen und Turm bauen.

Das brauchst du

  • Holzwürfel, ca 4x4cm (so viele, wie der Name buchstaben hat und evt noch einen mehr, damit du sie gut anordnen kannst für ein Puzzle, z.B. 2x2, 2x3, 3x3,3x4 Würfel)
  • Acryllack Spray, ich nehm wieder den von Edding, den gibts in wundervollen Farben
  • Buchstaben aus Klebefolie (jeweils in der Grösse 3.5x3.5cm) und ein einfaches Motiv fürs Puzzle (in der Grösse der Gesamtfläche von allen Würfeln)
  • Malerband um die Würfel rundherum abzukleben, damit nicht alles Farbig ist danach

Nun kann es losgehen...

 

Du klebst die Buchstaben jeweils auf eine Seite des Holzwürfels.

Dann drehst du die Würfel, so dass alle Buchstaben unten sind und ordnest die Würfel logisch an, z.B. 2x3 Würfel wie bei mir. So klebst du aussen herum Malerband, exakt an den Rändern, damit du wie ein Band rundherum hast, welches komplett abgedeckt ist und die Würfel gleichzeitig zusammen hält.

Nun kannst du das Motiv auf die Fläche kleben, welche sich ergeben hat. Dass gibt dann dein Puzzle.

Mit dem Acryllack besprayst du nun beide Seiten. Also die Buchstabenseite und die Puzzleseite.

Wenn die Farbe trocken ist, löst du die Klebefolie und das Malerband von den Holzwürfeln.

 

Fertig sind deine persönlichen, kreativen Holzwürfel.

 

Kleiner Tipp, wenn du einen Würfel mehr nehmen 'musst' als du Buchstaben hast im Namen, kannst du da statt einem Buchstaben auch noch ein kleines Motiv kleben, z.B. Krone, Stern, Herz...

So, nun wünsch ich euch viel Spass beim nachmachen und kreativ sein.

 

Love

Debbie

Ach, die Datei vom süssen Elefanten Alfi ist von Rebekah Ginda und gibts bei Tidöblomma zu kaufen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linalin (Samstag, 03 Februar 2018 11:39)

    Liebe Debbie,

    die Holzwürfel sind wunderschön. Vielen Dank für die schöne Bastelidee.
    Wie geht es euch? Und wie haben die Großen die kleine aufgenommen? Ich hoffe, Du kriegst den Alltag gut gemeistert und hast gute Unterstützung.
    Alles Liebe für Euch und viel Kraft für Dich!