· 

Wenn es Liebe ist, nur nicht für mich

Ja mein Motto für dieses (und natürlich alle kommenden Jahre) ist 'Nachhaltiger leben'. Und ich habe mir vorgenommen auch beim Nähen wirklich darauf zu achten. Ich möchte nicht unmengen an Kleidung für die Kinder nähen, wenn sie es nicht brauchen. Und genau so möchte ich auch darauf achten, fair produzierte Stoffe zu verarbeiten. Was für mich heisst BIO-Stoffe.

 


Ihr könnt euch also vorstellen, wie wahnsinnig ich mich gefreut habe, als ich gelesen haben, dass Fabienne von Faybee mich auserwählt hat, einen von ihren neuen Stoffen zu vernähen.

Was für eine Ehre. Denn bei Faybee gibts ausschliesslich Bio-Stoffe. Und. glaubt mir, die sind unheimlich genial.


Ich hab mich sofort in diesen wunderschönen gelben Retrostoff verliebt.

ABER, dass ist echt so gar nicht meine Farbe. Glücklicherweise hab ich aber eine süsse Tochter, welche so ein ganz anderer Typ ist als ich. Unser kleiner Redhead, wie wir sie liebevoll nennen. Und ja, ihr steht diese Farbe perfekt (wie auch alle anderen tollen Farben, welche mir nicht stehen).

 

Deshalb hab ich mich für diesen schönen Jersey entschieden, kombiniert mit dem grauen Musseline.

Und nun, dass hätt ich nie geglaubt. Diese Qualität von dem Musseline ist der absolute knaller. Ich hab ja wirklich schon einige Male Musseline vernäht. Aber eine solch spitzenmässige Qualität hatte ich noch nie unter der Nadel. Da bin ich wirklich hin und weg.


Genäht hab ich ihr ein Frühlings-Sommer-Outfit, aus Leggins, Röckchen und Jäckchen. Sie mag es sehr und hätte wohl auch alles für in den Stall anbehalten. Ich war für einmal froh, dass es noch so kalt war und wir so oder so den warmen Overall anziehen mussten.

 

Und ich lasse die Fotos mal für sich sprechen...

Wir mögen alles, die Stoffe und das Outfit.

 

Love

Debbie

Facts

Stoffe: Faybee (PR Sample)

Schnitte: Beinschmeichelei, Schmuckstück und Mieze alle von RosaRosa

die Mieze haben wir zur Jacke gemacht, Inspiriert von Joume

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linalin (Montag, 26 März 2018 11:20)

    Wunderschön! Ich bin echt beeindruckt und wie süß Deine Kleine ist, einfach zum knuddeln :-)
    Und die Schnitte sind auch echt schön gewählt. Daran werdet Ihr Euch noch den ganzen Sommer erfreuen können.
    Liebe Grüße Linalin