· 

Das Wickeljäckchen und der Karorock

Werbung

Wo soll ich den beginnen...

Dieser Rock ist nämlich schon vor einer gefühlten Ewigkeit entstanden, als erstes Exemplar im Probenähen. Leider hab ich aber nicht mal einen 2. geschafft. Aber dieser hier wird dafür um so mehr geliebt...

Aber er lag echt lange auf dem Stapel und ich konnte mich nicht entscheiden, was ich dazu kombinieren soll.

Bolero Wickeljacke und Karorock
Bolero Wickeljacke und Karorock

Die Idee von dieser Wickeljacke hatte ich auch schon eine gefühlte Ewigkeit. Und da plötzlich hatte ich die Eingebung. Sie passen nämlich perfekt zusammen...

Oder was meint ihr?

 

Den schönen Karo-Ballonrock POENIE hab ich aus dem tollen Karo von Mamasliebchen genäht. Weiss-Grau-Rosa, da passt also ein Wickeljäckchen in altrosa perfekt dazu. Und es kann erst noch bei vielen anderen Outfits kombiniert werden. Das mag ich ja total.

Bolero Wickeljacke und Karorock
Bolero Wickeljacke und Karorock
Bolero Wickeljacke und Karorock
Bolero Wickeljacke und Karorock

Und nun verrat ich euch auch noch, wie ich denn die mega süsse Wickeljacke genäht habe...

 

Das ist nämlich der Grundschnitt der Belle. Die lieb ich auch so und steht Eileen super. Aber ich hab nur den Oberen Teil genäht. Das Oberteil etwas nach unten verlängert. Den Ausschnitt normal eingefasst und dann unten rum auch eingefasst, einfach am Anfang und Schluss einen langen Bändel gelassen, damit mann auch super binden kann... 

Ich hab hier die Ärmelerweiterung der Belle benützt für die Ärmel und natürlich mit den süssen Flügelärmeln kombiniert.

 

Mit dem Ergebnis bin ich wirklich mehr als zufrieden. Und manchmal ist es so einfach, aus einem Schnittmuster etwas ganz neues anderes zu nähen. Da braucht man nicht extra ein neues e-Book dazu.

Bolero Wickeljacke und Karorock
Bolero Wickeljacke und Karorock

Wir haben heute einen Brückentag, im Kindergarten und sogar mein Mann bei der Arbeit, dass ist doch richtig toll. Also werden wir noch ganz viel Familienzeit geniessen.

 

Was macht ihr den so die Tage bei diesem wundervollen Wetter?

 

Love

Debbie

FACTS

Stoff: Karo* von Mamasliebchen, Uni-Jersey von Stoff&so

Schnitt: POENIE* von Follow-me Design, abgeänderte Belle von Rosarosa

 

*wurde mir im Rahmen vom Designnähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0